transparent

Innenliegender Sonnenschutz

Designelemente von Jalousie bis Plissee.

Im Unterschied zu außenliegendem Sonnenschutz sind alle innenliegenden Varianten den Elementen wie Wind, Wetter und Sonneneinstrahlung nicht direkt ausgesetzt, sondern durch das Fenster geschützt. Zudem sind sie leicht zugänglich, um gereinigt, individuell angepasst oder ausgetauscht zu werden. Von außen kaum oder gar nicht wahrnehmbar, ist der innenseitige Sonnenschutz zudem oft die einzige Verschattungsmöglichkeit bei denkmalgeschützten Fassaden.

Sonnenschutz der fast unbegrenzten Möglichkeiten.

Die Zahl der Designs, die für innenliegende Sonnenschutzprodukte angeboten werden, ist nahezu unbegrenzt. Jalousien gibt es mit Lamellen in unterschiedlichsten Farben, bei Plissees, Vorhängen und Rollos ist die Zahl durch die Möglichkeit komplexerer Muster auf den Materialien des Behangs noch einmal größer. Sicher ist: Für jedes Fenster, jede Anforderung und jedes Bedürfnis, genauso wie für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Profi-Tipp:

Sowohl bei Jalousien als auch Vorhängen, Plissees usw. gilt: Design follows Function. Das bedeutet, dass neben dem gestalterischen Aspekt in erster Linie das Licht- und Schutzbedürfnis erfüllt sein muss. Insofern gilt es einige Fragen zu beantworten: Brauche ich Sichtschutz? Wie stark muss der Sonnenschutz ausfallen? Wie sind die Lichtverhältnisse über den Tag? Was erwarte ich in technischer Hinsicht vom geplanten Sonnenschutz?

Viele Fragen? Unsere Experten beraten Sie gerne!

Der Sonnenschutz-Klassiker

Bewährt. Traditionell. Und vielseitig.

Rollo entdecken

Der Allzeit-Sonnenschutz

Wenn die Jalousien heruntergelassen sind…

Jalousie entdecken

Der Alleskönner

Alle Farben. Alle Formen. Alle Extras.

Plissee entdecken

Vorhang neu interpretiert

Flächig. Großzügig. Modern.

Flächenvorhang entdecken